Urban Nature unter den Top 100 Hotels in Europa

Urban Nature unter den Top 100 Hotels in Europa GEO Saison Hotel-Ranking 2023

St. Peter-Ording, 01.02.2023 – Die klare Luft rund um das Urban Nature vibrierte am Wochenende. Woran das lag? Vermutlich an den Luftsprüngen der Crew. Denn unter den
Top 100 Hotels der GEO Saison zu landen war ein Traum, der sogar früher als erhofft in Erfüllung ging.

Ein Jahr lang war die elfköpfige Jury, bestehend aus JournalistInnen der GEO Saison und ExpertInnen aus der Touristikbranche, auf der Suche nach spannenden Konzepten. In zehn Kategorien wurden 100 Hotels gewählt, die auf besondere Art und Weise Urlaubserfahrungen kreieren. Nah am Wasser gebaut und überdies, bedingt durch die raue umliegende Natur, mit allen Wassern gewaschen, konnte das Urban Nature in der Kategorie Baden einen krönenden Kopfsprung landen.

„Wir sprudeln vor Freude, dass wir mit unserem Konzept der Kontraste so tiefgehend überzeugen konnten. Mit dem Urban Nature wollten wir bewusst eine neuartige Zwischenwelt kreieren, die polarisiert, inspiriert und Gleichgesinnte anzieht.“, so LeaderInnen Sara Heusch und Christian Bärwinkel.

Als unabhängiges Magazin ist die GEO Saison eine Quelle an Benchmark-Konzepten. Die Resonanz, die durch das Ranking zum Ausdruck gebracht wird, zeigt, dass Menschen spüren, was Urban Nature im Kern ausmacht: Vielfältigkeit, Detailverliebtheit und eine steife Brise Begeisterung für Neues.

„Letztlich ist es die Kombination aus all unseren Welten, die den Slogan „somewhere in between“ bewahrheitet: Eine spannende Story, ein kreatives Konzept, das aus dem Rahmen fällt und passionierte MitarbeiterInnen, die Herz zwischen die Zeilen bringen, sodass andere uns lesen können.“, betont Edith Gerhardt, CEO der Hirmer Hospitality.

Weitere Infos unter www.urban-nature.de.

Bildmaterial findest du hier.

Über Urban Nature

The best of both worlds: Urban Nature ist mehr als nur eine weitere Hotelmarke. Urban Nature ist Ort der Fusion, der doppelten Kontraste, der Fantasie und des Träumens. Stadt und Land, Community und Cocooning, Selbstfindung und Geborgenheit – Urban Nature positioniert sich als polarisierender Lebensraum für moderne Nomaden mit einem urbanen Lebensgefühl, umgeben von fancy Landschaften und always in harmony with nature. Wie durch eine magische Pfütze, die Stadt und Land miteinander verbindet, gelingt es mit Urban Nature spielend leicht, die persönliche comfort zone zu verlassen und den eigenen Horizont zu erweitern – um dadurch inspiriert zu werden und für sich selbst neuen Freiraum zu schaffen. „Du“ oder „Sie“ spielt dabei keine Rolle. Ob beim Sandburgen bauen, Seifenblasen jonglieren oder Regentropfen umkurven – somewhere in between, jetzt und hier, ist jeder willkommen. Das erste Haus der Marke eröffnet im April 2022 in St. Peter-Ording.

Über die Hirmer Hospitality

Die Hirmer Hospitality ist Teil des traditionsreichen familiengeführten Münchner Unternehmens Hirmer Gruppe und vereint zwei starke Hotelmarken unter einem Dach: Travel Charme Hotels & Resorts, den führenden Experten für Ferienhotellerie in Deutschland und Österreich, sowie das junge und dynamische Lifestyle-Konzept Urban Nature mit dem im April 2022 eröffneten Haus in St. Peter-Ording. Dazu kommen schon bald ausgewählte Individualhotels im Luxussegment, wie die spektakulären Neueröffnungen in Bad Gastein, in Salò und am Tegernsee. Insgesamt zählen derzeit zehn Hotels und fünf Hotelprojekte in Deutschland, Österreich und Italien zum Portfolio der Hirmer Hospitality. Mit der Neustrukturierung des Unternehmens, der neuen Marke und innovativen Konzepten stellt die Hirmer Gruppe die Weichen für ihre weitere Expansion im Hotelsegment, um langfristig unter die marktführenden Hotelunternehmen im deutschsprachigen Raum aufzusteigen und sich nachhaltig als vertrauensvolle Arbeitgebermarke zu positionieren

Für weitere Presseinformationen und Bildmaterial:

Anja Kloss
a.kloss@travelcharme.com