Faire Bezahlung aus Überzeugung

Klares Commitment an die Hospitality-Branche:

Hirmer Hospitality befürwortet Mindestlohn von 12 Euro pro Stunde

München, 27. Januar 2022 (w&p) ―Faire Bezahlung aus Überzeugung: Die Hirmer Hospitality spricht sich deutlich für einen Mindestlohn von 12 Euro pro Stunde in der Hotellerie und Gast-ronomie aus. Unabhängig von der aktuellen politischen Debatte führte das Unternehmen die Erhöhung bereits im vergangenen Jahr für alle Mitarbeitenden ein.

Edith Gerhardt, Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality, bezieht Stellung: „Eine leistungsge-rechte Bezahlung und ein sinngebender Arbeitsplatz sind wichtige Kriterien für eine gute Zu-sammenarbeit von Unternehmen und Mitarbeitenden. Der Mindestlohn ist daher nur ein ers-ter, wichtiger Schritt.“

Für das familiengeführte Unternehmen war dies eine bereits vor langer Zeit geplante Maß-nahme, die trotz anhaltender Corona-Pandemie umgesetzt wurde. Die persönliche Wertschät-zung aller Mitarbeitenden der zur Hirmer Hospitality gehörenden Marken Travel Charme Ho-tels & Resorts, Urban Nature und truuee. hotels & places ist einer der fundamentalen Werte des Unternehmens.

Weitere Informationen unter www.hirmer-hospitality.de.

Über die Hirmer Hospitality

Die Hirmer Hospitality ist Teil des traditionsreichen familiengeführten Münchner Unternehmens Hir-mer Gruppe und vereint drei starke Hotelmarken unter einem Dach: Travel Charme Hotels & Resorts, den führenden Experten für Ferienhotellerie in Deutschland und Österreich, das junge und dynamische Lifestyle-Konzept Urban Nature mit dem ersten für 2022 geplanten Haus in St. Peter-Ording und die im Luxussegment angesiedelte Marke truuee. hotels & places. Dazu gehören legendäre Hotelikonen am bayerischen Tegernsee und in Bad Gastein sowie eine spektakuläre Neueröffnung am Gardasee. Insgesamt zählen derzeit neun Hotels und sechs Hotelprojekte in Deutschland, Österreich und Italien zum Portfolio der Hirmer Hospitality. Mit der Neustrukturierung des Unternehmens und den neuen Marken stellt die Hirmer Gruppe die Weichen für ihre weitere Expansion im Hotelsegment, um lang-fristig unter die marktführenden Hotelunternehmen im deutschsprachigen Raum aufzusteigen und sich nachhaltig als vertrauensvolle Arbeitgebermarke zu positionieren.

Für weitere Presseinformationen und Bildmaterial:

Alina Wegner | Martina Kube | Franziska Küpfer
Wilde & Partner Communications GmbH